Telefon E-Mail Fördern & Spenden
Wir sind anerkannter Träger der Jugend- und Familienhilfe und verstehen uns als überkonfessioneller sozial-diakonischer Zweig christlicher Kirchengemeinden und wollen Menschen in ihren Lebenslagen genau dort helfen, wo Hilfe benötigt wird.

Unsere Vision

Christliche Werte leben. Dafür wollen wir uns engagieren.
KÜMMERN. HELFEN. PERSPEKTIVE.

Unsere Motivation

Entsprechend dem in der Bibel beschriebenen diakonischen Auftrag wollen wir bedürftige Menschen in ihren konkreten Lebenssituationen mit Annahme und Nächstenliebe unterstützen. Wir stellen jeden Einzelnen, unabhängig seiner Konfession und/oder seiner Nationalität, in den Mittelpunkt unseres – auf Nachhaltigkeit basierten – Handelns.
In akuten Notlagen wollen wir uns um Menschen KÜMMERN und ihnen HELFEN zur Bewältigung von Nöten konkrete Maßnahmen zu ergreifen. Menschen eine neue PERSPEKTIVE für ihr Leben und eine selbstbestimmte Teilhabe an unserer Gesellschaft zu ermöglichen – dafür engagieren wir uns!